Die Berufsvorbereitungsklasse und Schüler der 7. und 8. Schulstufen besuchten die Firmen Strabag, Bäckerei Riesenhuber, Stöckl Parkett und Lisec.

Bei der Firma STRABAG wurde eine Schalungsmauer auf- und abgebaut, die SchülerInnen haben sich am Stück einer Wand mit 50er Ziegel erprobt, typisches Werkzeug vom Schalungsbauer und Maurer angeschaut und benannt sowie Baupläne hergezeigt und erklärt.

Beim RIESENHUBER wurde die Backstube besichtigt, gestaunt über die vielen verschiedenen großen Maschinen, Teig verarbeitet zu Salzstangerl, Mohnweckerl, Handsemmeln und Brezeln, die Konditorei besichtigt und das selbst gemachte Gebäck durfte frisch gebacken mitgenommen werden. Wie lecker!!!

Vielen Dank an die Firmen Strabag und Bäckerei Riesenhuber – die Stationen für die SchülerInnen waren wahrlich ein Abenteuer und sehr interessant und vielfältig zum Ausprobieren und Erleben!

Am nächsten Tag wurden die Firma STÖCKL und LISEC besichtigt, was ebenfalls sehr interessant war.