Die BVJ Klasse war auf Projekttage.

Am Dienstag, den 13.09. ging es los.

Wir fuhren mit dem Bus von Haag nach Eben/Pongau. Direkt am See aßen wir unsere Jause. Am Spielplatz verletzte sich Kilian. Nach der Jausen Pause fuhren wir weiter. Gleich im Hotel haben wir Mittagessen bekommen. Danach holten wir unser Gepäck und bekamen die Zimmerschlüssel. Als wir die Schlüssel bekommen haben, haben wir im Zimmer eingecheckt. Nach ein paar Minuten sind wir mit dem Bus nach Radstadt gefahren und auf einen kleinen Berg gegangen. Zum Abschluss gingen wir Minigolf spielen.

Am Mittwoch gingen wir auf die Hofalmen. Beim Raufgehen gingen wir durch den Wald und suchten Schwammerl. Als wir runter wanderten hatten sich alle mit Stöcken gestützt wegen der Kühe.

Am Donnerstag sind wir nach Pfarrwerfen gefahren und haben uns die Eisriesenwelt angeschaut. Vor dem Eingang jausneten wir. Am Nachmittag haben wir im Lindenhof im Garten gespielt. Am Abend durften wir nochmal in die Sporthalle.

Am Freitag packten wir unsere Koffer in den Bus. Danach haben wir gefrühstückt und uns von dem netten Personal im Lindenhof verabschiedet. Dann sind wir einkaufen gefahren und zur Burg Hohenwerfen weiter gefahren. Dort angekommen, sind wir mit der Gondel rauf gefahren und sind in den Burghof gegangen. Wir haben eine Führung von Magdalena durch die Burg bekommen. Danach haben wir noch eine Greifvogelschau angeschaut. Zu Mittag sind wir wieder mit der Gondel runter gefahren. Am Parkplatz haben wir noch gejausnet. Dann fuhren wir auf der Autobahn nach Haag zurück. Dort wurden wir von unseren Eltern abgeholt.

Alle freuten sich auf ein entspanntes Wochenende.

(Schülertext)